Skip to main content

Canyoning was anziehen?

Gurt, Helm Neoprenanzug im Canyon

Du bist hier:

CanyoningFragen – Neoprenanzug was darunter?

Einsteigercanyoning bedeutet: Alle Rutschen und Sprünge sind freiwillig, wir gehen langsam von Stelle zu Stelle und individuell auf euch ein! Beim Einsteigercanyoning sind alle willkommen, die Lust auf leichtes Canyoning mit viel Spaß haben.

Sportcanyoning: Abseilen durch glitzernde Wasserfälle, Sprünge in tiefe Gumpen und Rutschen – beim Sportcanyoning geht’s schon gut zur Sache. Die Tour richtet sich auch an Einsteiger – vorausgesetzt ihr bringt eine gewisse Sportlichkeit mit.

Extremcanyoning: In der Kobelache brauchst du Nerven wie Drahtseile – wir machen Sprünge in enge Gumpen, befinden uns über lange Abschnitte in tiefen Schluchten und sind auf der Tagestour (129 € pP) bis zu 6 Stunden unterwegs. Hast du es drauf?

Neoprenanzug was drunter darunter

Was soll man nur zum Canyoning anziehen? Das ist eine wichtige Frage und die Antwort ist: Es kommt darauf an: Sommer oder Winter?

Denn im Sommer ist es selbst bei uns im Allgäu so warm, dass die Guides am liebsten “kurzärmelig” unterwegs wären. Aber Spaß bei seite. Was soll man nur anziehen?

Für unter den Neoprenanzug gilt: Am besten nur Badebekleidung anziehen. Bikini / Badeanzug bei den Frauen und eine am besten eng sitzende Badeshorts bei den Männern.

Wenn es empfindlich kalt sein sollte, dann kann man unter den Neoprenanzug Skiunterwäsche oder sonstige Funktionswäsche anziehen. Dazu sind von euch noch Schuhe mitzubringen.

Canyoning was anziehen?

Was für Schuhe beim Canyoning anziehen: Video

Canyoning was anziehen: Bilder

Bilder beschreiben am besten, was Canyoning im Allgäu, Bayern oder Deutschland bedeutet. Schau hier rein, wo du den Schluchtensport erleben kannst.

Anfrage: Was anziehen zum Canyoning?